Hier gehts zu unserem Archiv:


+++ Die BlauGelbe Familie trauert um Klaus Kreul +++

 

Claus Kreul, unser ehemaliger Trainer, ist am vergangenen Mittwoch nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben.

 

Nachdem Claus Kreul das Team von Victoria Haldensleben im Sommer 1995 übernahm, schaffte er 1998 sensationell den Aufstieg in die Verbandsliga Sachsen Anhalts. Der erfolgreiche Zusammenschluss von Eintracht und Victoria zum Haldensleber Sportclub e.V. änderte nichts am erfolgreichen Wirken bei den BlauGelben bis ins Jahr 2000.

 

Mit seinem Engagement schaffte er den Grundstein für den heute immer noch erfolgreichen Fußball in Haldensleben.

 

Claus war bis zuletzt ein lebensbejahender Mensch mit einer lebensfrohen Einstellung. Am Mittwoch ist er nun an den Folgen einer schweren Krankheit verstorben.

 

Der Haldensleber Sportclub e.V. übermittelt seiner Frau und seinen Angehörigen unser  aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme. Unsere Gedanken sind bei Ihnen.

 

Wir werden sein Andenken und Vermächtnis immer in Ehren halten.

 

 


v.l. G.Schütze, M. Stadler, T. Iser - Foto Haldensleber SC
v.l. G.Schütze, M. Stadler, T. Iser - Foto Haldensleber SC

02.12.2023 - HSC setzt weiter auf Sportler und Betriebe aus der Region

 

Mit dem Industriebau Wernigerode (NL Schönebeck) hat die Abteilung Fußball des Haldensleber SC einen neuen Werbepartner gefunden. Somit unterstützt das Unternehmen die langjährige Vereinsstrategie, auf eigene und Spieler aus der Region zu setzten. Das dies nicht nur eine Einbahnstraße ist, zeigt das Beispiel Max Stadler. Der 24jährige ist seit fast 5 Jahren fester Bestandteil der Herren Verbandsligamannschaft und absolviert beim Industriebau Wernigerode derzeit sein duales Studium. Aktuell ist Max dabei, sich auf seinen Masterabschluss vorzubereiten, um im Anschluss in der Niederlassung Schönebeck im Berufsleben durchzustarten.

Abtl. Gunnar Schütze: Für uns sind solche Partnerschaften klassische Win-Win Situationen. Wir bieten Unternehmen mit unserer großen Nachwuchsabteilung einen riesigen Pool an zukünftigen Arbeitnehmern. Im gleichen Zug behalten wir unsere Spieler hier in der Region und verlieren sie nicht. Im Zuge unseres Projektes „HSC2030“ werden wir verstärkt auf solche Partnerschaften setzten, damit wir unsere Region fußballerisch sowie wirtschaftlich stärken.

NL-Leiter Torsten Iser: Wir sind stolz, unseren Beitrag zur hervorragenden regionalen Vereinsarbeit beitragen zu können und freuen uns auf eine langfristige gute Zusammenarbeit.

 


03.07.2023 - Rückblick und Vorschau der Nachwuchsabteilung

 

Die Abteilungsleitung Fußball des Haldensleber Sportclub e.V., insbesondere die Nachwuchsabteilung blickt auf ein ereignisreiche Saison 2022/2023 zurück. Nachwuchsleiter Jens Bastian hat seinen persönlichen Rückblick und eine Vorschau auf die neue Sasion in einem Eltern- informationsbrief niedergeschrieben. Bitte nehmt euch die Zeit, diesen durchzulesen und wenn Interesse besteht nutzt die Möglichkeit an der Umfrage teilzunehmen.

 

Wir wüschen allen Nachwuchsfußballern, Eltern und Verwandten eine schöne erholsame Ferienzeit.

 

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir euch auf unseren Social-Media Kanälen informieren.

 

Download
Elterninformationsbrief
2023-07-02 Elterninformation Saisonstart
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB



15.05.2023 - Die Blau-Gelbe Familie trauert um einen langjährigen Betreuer
Voller Schmerz hat uns heute die fürchterliche Nachricht vom Tode unseres Sportfreundes Lothar Witteck getroffen. Unseren Verein, den Haldensleber Sportclub e.V., hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser Freund Lothar sich von den Folgen seiner schweren Krankheit nicht mehr erholen konnte. Es ist schwer zu fassen – noch vor wenigen Monaten schien er bei den Spielen unserer U23 strotzend und voller Zufriedenheit.
So kannten wir unseren Lothar nun seit mehr als fünfzehn Jahren. Uns ist er mit seinem guten und bescheidenden Wesen schnell ans Herz gewachsen. Seit sein Enkel Julian das Fußballspielen begann, engagierte sich Lothar neben dem Platz. Er organisierte das Trainingsmaterial, wusch die Trikots und bei Veranstaltungen der Fußballer übernahm er gemeinsam mit seiner Familie den Verkauf. Egal wer Ihm als Trainer an die Seite gestellt wurde, mit allen kam er gut klar und die Trainer wollten ihn nicht missen. Genauso war auf ihn als Helfer bei diversen Feriencamps verlass. Uneigennützig stellte er seine Kraft in den Dienst des Haldensleber Sportclubs. Lothar war ein Mann der Tat und ein Mann der Verantwortung. Jemand, der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte. Ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes tat und Freude bereitete. Selbst mit seinen 84 Jahren, stand er wöchentlich bei Wind und Wetter am Trainingsplatz oder bereitete alles für die Spieltage vor.
Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles – aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit.
Wir werden ihn schmerzlich vermissen – den Menschen und sein besonderes Engagement. Wir werden sein Angedenken immer in Erinnerung bewahren.
Liebe Familie Witteck, liebe Angehörige: Im Namen aller Mitglieder der Abteilung Fußball und des gesamten Vereins wünschen wir Ihnen die Kraft, diesen Schicksalsschlag auszuhalten. Unser aller Mitgefühl wird sie dabei begleiten.
Zum Gedenken an Lothar wird der HSC am 17.05.2023 beim Verbandsligaspiel gegen Tangermünde in Trauerflor spielen und eine Gedenkminute halten.
+++ Unglaubliches geschied in Magdeburg beim 20. Pape-Cup +++
Jubelszenen, der Blau-Gelbe HSC-Fanblock tobt....es muß etwas Großes passiert sein!!!
Beim heutigen Pape-Cup in der Magdeburger GTEC-Arena gelingt unserer U15 eine absolute Sensation.
Der erste Erfolg war schon die Qualifikation und die Teilnahme an diesem Event. Nun stand heute morgen das erste Gruppenspiel gegen den Englischen Top-Club Arsenal London an.
Wer es auch nicht glauben mag... Unsere U15 besiegt den Favoriten aus England mit 2:1 Toren und feiert somit Unglaubliches
💙💛
Glückwunsch Jungs....Jetzt weiß man auch in England das "Wir die Geilsten sind"💪
Weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Gruppenspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern, Bayer 04 Leverkusen und dem FC Augsburg. Damit schreiben die Jungs Geschichte für den Haldensleber SC. Die mediale Aufmerksamkeit ist enorm und weit über die Landesgrenzen hinweg wird über dieses Wunder berichtet. Hoffen wir, dass die Mannschaft diesen Adrenalinschub verkraftet und weiter versucht die NLZ Teams zu ärgern.
Unten haben wir einfach mal ein Video von CUBANITO eingestellt, der als Influencer das Turnier begleitet hat. Ab 8:35 min ist dann der HSC im Bild. Wenn es euch gefällt, dann abboniert einfach CUBANITOS Kanal.

 


20.07.2022 - .Entwicklung im Fokus: Haldensleber SC setzt auf regionale Talente

 

HSC begrüßt einen externen Neuzugang aus der Landesklasse und befördert zwei Junioren

Pünktlich zum Start in die neue Verbandsliga-Saison hat der Haldensleber SC einen externen Neuzugang vermelden können. Dabei sind die Kreisstädter wie schon häufiger in den vergangenen Jahren bei einem unterklassigen Verein aus dem Umland fündig geworden und setzen auf Entwicklung statt auf "fertige Spieler".

Vom Landesklasse-Vertreter SV Seehausen schloss sich Max Winkelmann den Haldenslebern an. Für Seehausen kam der 23-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit auf 14 Landesklasse-Einsätze und sammelte dabei vier Tore und fünf Vorlagen. Nun wagt der Mittelfeldspieler den Sprung ins Oberhaus. "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung, auf eine junge coole Truppe und möchte mich natürlich beim HSC weiterentwickeln", erklärte Winkelmann.

 

Darüber hinaus setzt der HSC wieder auf Talente aus dem eigenen Stall. Mit Mittelfeldspieler Steven Willms (19), der zum Saisonauftakt beim 1:1 gegen den CFC Germania bereits nach Einwechslung debütierte, und Innverteidiger Bennet Quinn Schütze (18), der in der vergangenen Saison schon einen Kurzeinsatz verbuchte, sollen zwei letztjährige A-Junioren künftig zum Verbandsliga-Kader gehören. Während Willms in der E-Jugend nach Haldensleben wechselte, durchlief Schütze schon seit der G-Jugend die Fußballschule des HSC.

 

Text: FUPA / Bild:M.Keilwitz


09.08.2022 - HSC geht mit bekannten Gesichtern in die neue Saison 2022/2023

 

Stephan Kobert, Tim Girke und Marcel Helmecke werden in der neuen Saison die Geschicke der Verbandsligaherren des HSC lenken. Während Stefan Kobert und Tim Girke das Team in der Rückrunde schon betreuten, kommt zur neuen Saison mit Marcel Helmecke ein Ex-HSC Spieler als dritter Mann dazu. Ingo Herrmanns übernimmt wieder den Part des sportlichen Leiters.

 

Gunnar Schütze (AL): Ich gebe zu, dass es in den letzten Monaten nicht ganz einfach für uns war, abzuwägen, ob wir ein neues Trainerteam benötigen oder ob wir mit dem bisherigen Team weitermachen. Erst die wacklige und glückliche Qualifikation zur Meisterrunde, die dann im April startete. Parallel muss man schon Gespräche führen, falls es nicht funktioniert. Das bringt immer auch etwas Unruhe in den Verein. Aber Kobi, Tim und Ingo haben dann eindrucksvoll bewiesen, was mit dem Team möglich ist. Als dann noch ein positives Feedback aus der Mannschaft kam, war die Entscheidung klar.

 

Stephan Kobert: Ich freue mich, dass der HSC mir zum einen die Chance gegeben hat das Team in der Rückrunde zu trainieren und zum anderen mir jetzt das Vertrauen schenkt auch in der neuen Saison weiterzumachen. Für mich stand relativ früh fest, dass ich weitermachen will, auch weil ich gesehen habe, dass die Mannschaft voll mitzieht. Bei den finalen Gesprächen ging es vor allem darum, was wir noch verändern müssen, um die letzten Prozente zu aktivieren, damit solche Punktverluste wie in Sangerhausen, Bitterfeld und Weißenfels nicht mehr passieren.

 

Tim Girke: Geplant war es nicht, dass ich weitermache, aber die Mannschaft hat den Wunsch geäußert, dass ich auch in der neuen Saison an der Seitenlinie stehe und mein Wissen einbringe. Auf Grund meiner Knieverletzung kann ich es leider nicht direkt auf dem Platz. So habe ich die Möglichkeit unserem jungen Team noch ein paar taktischen Dinge mit auf den Weg zu geben.

 

Marcel Helmecke: Ich habe irgendwann mal lose geäußert, dass ich mir vorstellen könne, beim HSC ein Traineramt zu übernehmen, vielleicht im Nachwuchs. Das muss dann irgendwie bei G. Schütze angekommen sein. Der rief mich daraufhin an und zeichnete mir einen möglichen Weg auf. Nach einiger Bedenkzeit und Absprache mit meiner Frau trafen wir uns dann persönlich und es ging dann um den Co-Trainerposten bei den VL-Herren. Da ich Stefan Kobert gut kenne, tauschten wir uns nochmal intensiv aus und am Ende habe ich zugesagt. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe, da es doch Neuland für mich ist. Der Verein, Kobi und Tim haben mir aber jegliche Unterstützung zugesagt.

 


vl. Danny Meyer, Stefan Wildgrube, Gunnar Schütze
vl. Danny Meyer, Stefan Wildgrube, Gunnar Schütze
16.06.20121 - Haldensleber Sportclub e.V. (HSC), Sport39 und Puma verlängern Ausrüstervertrag um weitere 3 Jahre
Der HSC wird auch in Zukunft mit dem Sportartikelhersteller PUMA aus Herzogenaurach und Sport39 zusammenarbeiten. Das Ausrüster-Engagement, welches in der partnerschaftlichen Doppelbesetzung aus PUMA und Sport39 für den HSC bereits seit 2018 besteht, wird vorzeitig um drei Jahre verlängert und läuft somit bis mindestens 2024.
„Das komplette Angebot von Sport39 und Puma hat uns überzeugt und den Ausschlag gegeben. Die bisherige Zusammenarbeit lief stets sehr harmonisch und professionell ab.“, sagt Danny Meyer, Vereinsvorsitzender des HSC. 
Gunnar Schütze, Abteilungsleiter Fußball, fügt an: „Wir freuen uns, dass wir die langjährige Zusammenarbeit mit PUMA und Sport39 ausbauen und unseren Mitgliedern ab sofort die neue Club-Kollektion im eigenen Vereinsshop auf : https://www.sport39.de/club-kollektion/haldensleber-sc/ anbieten können.“
Stefan Wildgrube, Inhaber Sport39: „Der HSC ist seit über zwei Jahrzenten ein treuer und wichtiger Partner für uns und wir freuen uns sehr über das Vertrauen seitens des Vereins und auf die gemeinsame Umsetzung vieler weiterer Projekte.“
Im Rahmen der Partnerschaft werden über PUMA die Spiel-, Trainings- und Freizeitoutfits bezogen, sowohl für die Senioren-, als auch für alle Nachwuchsmannschaften des HSC. Als Ausrüstungspartner übernimmt Sport39 weiterhin die gesamte Umsetzung und Steuerung vor Ort.

 18.09.2020 - Vereinsgeschichte der Fußballer wurde präsentiert

 

Im Zuge der Jahreshauptversammlung, präsentierte unser Vereinschroniker, Rainer Schütte,  die Geschichte der Abteilung Fußball von der Gründung bis heute. Rainer hat sich seit Jahren mit der Geschichte des Vereins beschäftigt und unzählige Stunden damit verbracht Bild- und Textmaterial zu sammeln und zusammenzustellen. Auf der Jahreshauptversammlung zeigte er nun auf verschiedenen Bildtafeln die Entwicklung des HSC Fußballs. Diese wurden nach Epochen unterschieden. So konnten die Teilnehmer der Versammlung das Bildmaterial sichten. Der ein oder andere erkannte sich oder ander Gesichter wieder. Wiederum andere wurden an "bessere" Zeiten erinnert. Schade ist nur, dass der Einladung zur Jahreshauptversammlung nicht viele Mitglieder gefolgt sind. Somit konnten nur einige wenige die Arbeit von Rainer würdigen.

Wir als Verein bedanken und recht herzlich bei Rainer für die tolle Chronik und die jahrelange Arbeit. Wir werden versuchen einen würdigen Platz zu finden, damit alle an der Geschichte unserer BlauGelben Fußballer teilhaben können.

 

 


25.08.2019 - Erinnerungen an einen tollen Tag im aktuellen Sportstudio:

 

(lkr) 

Am vergangenen Samstagnachmittag schoss unser Mannschaftskapitän Tim Girke noch den so wichtigen und sehenswürdigen Ausgleich gegen den SV Westerhausen. 

Nach dem Spiel waren sich alle - bis auf den Schützen selbst – einig:

DAS DING WAR FERNSEHREIF ! 

Kurzerhand sendeten das Video Mannschaftskollegen an sämtliche Plattformen des Landes und machten dieses Tor somit publik. Bei so einem Tor hatte dann das ZDF wohl kaum eine andere Wahl und meldete sich bei Abräumer Marvin Mäde und bat um die Kontaktdaten vom „Capitano“ der blau-gelben. 

So war natürlich die Stimmung am darauffolgenden Donnerstag bereits am brodeln, als Cheftrainer Marco Wagner beim offiziellen Mannschaftsfoto die Nachricht verkündete, dass Tim sich am Samstag auf den Weg ins Sportstudio machen wird. Mit 3 Punkten, einer Tabellenführung, einem guten Freund und Mannschaftskollegen Lucas Krüger im Gepäck ging es dann am Samstagmorgen gemeinsam nach Mainz. Vorbereitend auf das Event am Abend, schaute man sich um 15:30 Uhr noch die Bundesligapartie zwischen Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach an und verschaffte sich so den ersten Eindruck von Studiogast und Trainer der Fohlen Marco Rose.Nun ging man gewappnet ins aktuelle Sportstudio, welches mit seinem Service sehr beeindruckte. Nach einer kleinen Stärkung, ein paar Probeschüssen auf der legendären Torwand ging es in die Maske, wo auch schon die heutige Moderatorin Fr. Müller-Hohenstein wartete und Details mit Tim durchsprach. Im Anschluss daran traf man sich dann mit den Gästen des Abends:

Marco Rose und Alexander Zickler. Nach einem netten Kennenlernen ging es dann auch nun mit der Live-Übertragung im „Zweiten“ los. Jetzt standen die gespielten Partien der 1.,2. Bundesliga, die Talkrunde mit Marco Rose und Zusammenschnitte aus aller Welt des Sports an, wobei die Spannung bei unserer Nummer 10 natürlich stetig nach oben ging. Nun war es schließlich soweit -> 3 unten – 3 oben 

Der Gladbacher Cheftrainer legte mit einem Treffer unten vor. Das lies Tim vorerst kalt. Er versenkte das Runde Ding zweimal, fast schon lässig, unten rechts. Nun lag der Druck schon bei dem Ex-Bundesligaprofi. Und er bewies Nerven aus Stahl und versenkte das Gerät zwei mal oben links..

Nun hieß es für Tim, treffen, treffen, treffen. Das Publikum peitschte ihn nochmal voran. Doch leider wurden seine guten Schüsse nicht belohnt und er verfehlte jeweils knapp das linke obere Eck. Dies war aber kein Grund zur Trauer. Viel mehr ging es ohne Frage um das Erlebnis. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und danken Tim, dass er unseren Verein so fabelhaft vertreten hat!

 














unsere Termine werden präsentiert von:


Spielplan + Ergebnisse der  Verbandsliga 2023/2024


Spielplan + Ergebnisse der LK 2 - 2023/2024



unsere Teams werden ausgerüstet von:


unsere Teams werden medizinisch betreut von:


unser Partnerverein:



Klubkasse.de Banner