Archiv 2018

J. Heusmann, Gunnar Schütze, Dr. R. Wagner  Foto: J. Hoeft
J. Heusmann, Gunnar Schütze, Dr. R. Wagner Foto: J. Hoeft

29.01.2018 - Ehrenamtspreis für unseren Abteilungs- und Nachwuchsleiter: Am 26.01.2018 wurde unser Abteilungs- und Nachwuchsleiter Gunnar Schütze mit dem Ehrenamtspreis des SPD-Kreisverband Börde ausgezeichnet.Beim Neujahrsempfang der Partei ist es seit einigen Jahren üblich, sich beiverdienten und engagierten Ehrenamtlern für ihre Arbeit zu bedanken. Als einer von vielen Kandidaten wurde er in diesem Jahr vorgeschlagen. Nachdem das Gremium die Kandidaten geprüft hatte, wurden drei für die Preisverleihung ausgewählt. Unter einem Vorwand lockte Jens Heusmann ihn dann zum Empfang, da es doch eine Überraschung werden sollte. Nach der Begrüßung und einigen Reden war dann der Moment gekommen. Herr Heusmann wurde gebeten auf die Bühne zu kommen und seine Laudatio zu halten. Nun ahnte unser Preisträger warum seine Anwesenheit so wichtig war. In seiner Laudation begründete er, warum ausgerechnet unser Abteilungs– und Nachwuchsleiter es verdient hatte, diesen Preis zu erhalten. „Erst als Trainer im Nachwuchs, später dann zusätzlich als Nachwuchsleiter und seit neuestem auch als Abteilungsleiter bringt er mehr als über das normale Maß hinaus, Zeit für die Abteilung, unter massiver Inanspruchnahme seiner eigenen Freizeit, auf. Als Nachwuchsleiter betreut, koordiniert und organisiert er 14 Nachwuchsteams und regelmäßig über 200 Kinder und Jugendliche aus Haldensleben. Damit hat er sich im Verein und in der Region eingebracht und ist damit ein sehr gutes Beispiel ehrenamtlichen Engagements.“ Dies ist nur ein kleiner und stark verkürzter Auszug aus der Laudatio. Der Preisträger bedankte sich beim Laudator und beim SPD-Kreisverband Börde für die Ehrung und nahm den Preis, eine 3-tägige Reise nach Straßburg, im Namen aller, die sich beim HSC engagieren, von Dr. Ringo Wagner entgegen. Herzlichen Glückwunsch!!

Wichtige Termine

Verbandsliga 16.Spieltag:

17.02.2018 , 14.00 Uhr Haldensleber SC gegen Börde Magdeburg

SWH-Waldstadion

!!!ABGESAGT!!!

Landesklasse 16.Spieltag:

17.02.2018 , 14.00 Uhr

Kleinmühlingen/Zens gegen Haldensleber SC U23

Sportplatz Kleinmühlingen

!!!ABGESAGT!!!

Verbandsliga 17.Spieltag:

24.02.2018 , 14.00 Uhr 

Halle-Ammendorf gegen Haldensleber SC

Stadion der Waggonbauer

Landesklasse 17.Spieltag:

24.02.2018 , 14.00 Uhr

Haldensleber SC U23 gegen Borussia Genthin

Jahnallee Haldensleben

Jahreshauptversammlung:

Homepage des Hauptvereins
Homepage des Hauptvereins
FSA-Online.de
FSA-Online.de
KFV Börde
KFV Börde

Klick für mehr Infos !
Klick für mehr Infos !