C-Jugend Verbandsliga 2020/2021


01.06.2021 - el Capitano wechselt vom Mittellandkanal an die Elbe

 

Beim heutigen Training unserer C-Jugend Verbandsliga teilten Trainer Kevin Schlitte, Co-Trainer Tino Pitschmann und Abteilungsleiter Gunnar Schütze dem Team mit, dass ihr Kapitän Leonhard Grabenberg den Verein Richtung 1. FCM verlassen wird.

Leo wechelte 2017 in die Talenteligamannschaft des HSC und entwickelte sich fortan stets weiter. Ihm reichte das normale Trainingspensum nie aus und durch seine zusätzlichen Extraschichten entwickelte er sich so gut, dass dies den Scouts des 1. FCM auffiel. Als Kapitän des C-Jugend Verbandsligateams ging er stehts vorran und war Vorbild für seine Mitspieler.

Trainer Kevin Schlitte schaut mit einem weinendem und lachendem Auge den Tatsachen ins Gesicht. "Wir verlieren mit Leo natürlich einen wichtigen Leistungsträger, aber auf der anderen Seite bilden wir die Jungs natürlich genau dafür aus."

Als kleines Abschiedsgeschenk gab es dann noch einige Erinnerungsstücke und das Team verabschiedete sich mit dem HSC Schlachtruf.

 

Lieber Leo, wir danken Dir für die tolle Zeit hier beim HSC und wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg in Magdeburg. Sollte das Heimweh irgendwann überwiegen, dann kennst du den Weg, die Tür ist offen.


Christian Wilken
Christian Wilken
05.06.2021 - HSC verstärkt seinen Trainerpool
Mit Christian Wilken, Axel Boege und Tino Pitschmann werden in der kommenden Saison drei weitere Trainer das bestehende Team verstärken. Mit Christian Wilken verbindet unser Abteilungsleiter eine gemeinsame Fußballvergangenheit. Beide spielten zusammen beim legendären TSV Wefensleben(heute Wefensleber SC). Aber auch später blieb man im lockeren Kontakt und vor ca. 1,5 Jahren gab es die ersten Gespräche über einen möglichen Wechsel zum HSC. Das es nun geklappt hat freut uns besonders. Der B-Lizensinhaber wollte nun den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn machen. Nach einigen Gesprächen merkte man schnell, dass es passt.
"Ich freue mich riesig auf die Aufgabe und bedanke mich beim HSC für das Vertrauen das in mich gesetz wird." so Christian Wilken.
Mit Axel Boege kommt ebenfalls ein erfahrener Trainer zum HSC. Auch Axel wechselt von Alleringersleben zum HSC. Da sein Sohn bereits in der Talenteligamannschaft spielt, ist für ihn der Schritt nicht ganz so groß, da er einen Großteil des zukünftigen Teams schon kennt.
Als dritter im Bunde wird Tino Pitschmann zukünftig die Farben des HSC tragen. Tino ist so ein klassischer Glücksfall. Fußballverrückt, viel Zeit und äußerst engagiert. Seit einem dreiviertel Jahr ist er bereits bei Kevin Schlitte als Co- Trainer aktiv und sammellte dort erste Erfahrungen. Im Sommer wird er einen C-Lizenzlehrgang bestreiten, um zur neuen Saison bereit zu sein.
Bei aller Freude über die drei Neuzugänge, möchten wir uns aber auch bei der SG Blau-Gelb Alleringersleben bedanken, denn ohne die Zustimmung des Vereins wäre der Wechsel von Christian und Axel nicht zustandegekommen.
Zusammen werden sie im nächsten Jahr unser C-Jugend Verbandsligateam betreuen. Wir wünschen euch viel Erfolg. Herzlich Willkommen beim HSC. Christian WilkenChristian Wilken







                 Haupverein
Haupverein




unsere Termine werden präsentiert von:


Spielplan + Ergebnisse der  Verbandsliga 2020/2021



Spielplan + Ergebnisse der LK 3 - 2020/2021




unsere Teams werden ausgerüstet von:

unsere Teams werden medizinisch betreut von:

unser Partnerverein:



Klubkasse.de Banner